Meine Lebensgeschichte

Ich bin im Oktober 1967 auf einem Bauernhof in Radolfzell am Bodensee geboren und aufgewachsen.

Mein Mann, mit dem ich seit 1991 verheiratet bin und drei wunderbare erwachsene Kinder habe, führt ebenfalls einen landwirtschaftlichen Betrieb im Hegau.

Unser Familienleben haben wir, trotz vieler Arbeit  intensiv geplant und gestaltet. Wir arbeiten gemeinsam, genießen aber auch die freien Zeiten, mit Reisen und verschiedensten kulturellen und sportlichen Unternehmungen.

 

Seit 2011 bin ich überwiegend in der Beratung tätig. Hauptberuflich bin ich als sozialpädagogische Familienberaterin für den Landkreis Konstanz angestellt; eine Nebentätigkeit ist die Beratung von bäuerlichen Familien.

Dazu kam meine Ausbildung zur Pilgerbegleiterin, die ich als ein ganz großes Geschenk empfinde. Sie hat mich in meiner eigenen Lebenskrise gestärkt, mir unendlich viele Begegnungen und wunderbare Erfahrungen geschenkt.

Diese möchte ich regelmäßig an Freunde und Interessierte weitergeben.