fahr-schritttempo

Pilgern

"Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne

keinen Kummer, den man nicht weggehen kann." (dänischer Philosoph)

Ich biete Tagestouren rund um den Bodensee an. Dabei möchte ich den Mitpilgerern helfen, möglichst schnell aus ihrem Alltag herauszukommen. Immer wieder gibt es Impulse zum Weg, teils in Kirchen, Klöstern und Kapellen.

Ich helfe wichtige Fragen aufzugreifen, Ideen anzuregen, nach Lösungen zu suchen.

 

Was brauche ich um glücklich zu sein?

Worauf werde ich in nächster Zeit vermehrt acht geben?

Was tut mir gut?

Wie stelle ich mir mein Leben in einem Jahr vor?

 

Im Alleingang können Klärungsprozesse nur schwer oder gar nicht in Gang kommen.

Deshalb biete ich verschiedene geführte Pilgerrouten für Gruppen oder Einzelpersonen an, z.B.

  • für Menschen in Umbrüchen zur Ideenfindung
  • für Kranke zur Stärkung
  • an Geburtstagen mit Impulsen für das neue Lebensjahr

Meine aktuellen Pilgertouren für Gruppen:

In kleinen Gruppen machen wir uns gemeinsam auf den Weg, lassen den Alltag hinter uns und nehmen uns Zeit.

Zeit zum Nachdenken und Beten,

Zeit um sein Leben Revue passieren zu lassen,

Zeit mit anderen ein Stück des Lebensweges zu gehen

- fröhlich, achtsam, im Schritttempo!

Neues Angebot:

Wir pilgern mit dem E-Bike.

Touren nach Absprache, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Bei Interesse gerne eine email an

info@land-leute-loesungen.de



Im Jahr 2024 ist geplant, ein monatlicher Pilgertag anzubieten und  durchzuführen. Beginn der Pilgersaison ist der 1. April, sie endet am 31.Oktober 2024. Bei Interesse schreiben Sie mir gerne eine mail. Mein Pilgertag wird der letzte Freitag im Monat sein.

Im Grunde ist es die Verbindung zu den Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.                                                                               W. von Humboldt